In den ersten 10 Tagen waren unsere Welpen vorwiegend mit Schlafen, Saugen, Kuscheln, durch die Wurfkiste Robben und anschließend nach Mama Rufen beschäftigt. Nasen, Pfötchen und Augenlider wurden schwarz. Nach einer Woche hatten die Welpen ihr Gewicht gut verdoppelt.

Seit ein paar Tagen herrscht jedoch zunehmend Unruhe in der Wurfkiste. Die Welpen haben entdeckt, dass man mit den Vorderbeinen tretend nicht nur den Milchfluss anregen und mit den Hinterbeinen robben kann, sondern dass sich die Beine in durchgestrecktem Zustand durchaus zum Laufen eignen. Die Augen öffneten sich Tag für Tag mehr. Die Geschwister werden mit den kleinen Mäulchen begeistert untersucht, die Ohren ( auch so langsam offen ) angeknabbert oder ins Schwänzchen gebissen. Nun braucht man nicht mehr nur zu quieken, sondern kann gelegentlich auch durch Bellen auf sich aufmerksam machen. Das tägliche Wiegen und Knuddeln ist längst zur Routine geworden und auch die erste Wurmkur gut überstanden. 

 

zurück