H - Wurf

05.02.2011

 

   
Rocky Highland´s Diana of Devonshire ( Dana )

Hibiscus ex Duria ( Benny )

   

22.09.2006

20.04.2008

WT; JEP ( m.l.E. )/S

 
 WT

HD A1/A1; ED 0/0; PRA: Normal/Carrier;

HD A1/A1; ED 0/0; PRA: Normal;

CN-Myopathie: N/N; EIC: N/N

 

Augen frei 2010 Augen frei 2010
Formwert sehr gut Formwert vorzüglich

vollzahnig

vollzahnig
   
   
Ahnentafel der Welpen          Welpentreffen          Röntgenergebnisse
   
   
5.2.2011       Heute in den frühesten Morgenstunden brachte Dana 5 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt.
                       Die Geburt verlief zügig und problemlos. Mutter und Welpen sind wohlauf. Hier zwei
                       Bilder kurz nach der Geburt.
   
12.2.2011 
Heute vor einer Woche haben wir uns entschlossen, unser "Hotel Mama" zu verlassen. Nun werden wir nicht mehr rund um die Uhr mit allem versorgt, sondern müssen selber sehen, dass wir was zu fressen bekommen. Und das, ohne hören, sehen und laufen zu können. Aber unsere Nase findet immer den Weg zur Milchbar. Und unsere Mama schickt uns nie weg. Sie läßt uns immer saugen und putzt uns während dessen, damit wir unsere Geschäftchen erledigen können. Wenn wir dann satt und zufrieden eingeschlafen sind, schleicht sie sich schon mal für kurze Zeit davon, um draußen nach dem Rechten zu sehen und mit unserer großen Halbschwester und Tante zu spielen. Damit wir das bald auch können, üben wir schon mal, unsere Beinchen richtig zu benutzen und unsere Stimme auf verschiedenste Weise einzusetzen.
19.2.2011 

Heute werden wir 14 Tage alt und bei uns tut sich so einiges: unsere Augen sind auf, die Ohren bald auch, neben diversen
anderen Tönen können wir manchmal bellen und knurren, ....
Die erste Entwurmung und das Krallenschneiden haben
wir gut überstanden.
Aber das Beste ist: wir brauchen nicht mehr zu robben, sondern können, wenn auch noch etwas wackelig, auf unseren Beinchen durch die Wurfkiste laufen, übereinander klettern, auf die Mama drauf und über die Stangen am Rand. Wenn wir wach werden, gähnen wir ein paar Mal, recken und strecken uns ausgiebig und untersuchen das Geschwisterchen neben uns. Unsere Mama ruht sich jetzt oft vor unserer Wurfkiste aus. Aber wenn sie merkt, dass wir wach sind, ist sie sofort drin und putzt und säugt uns.
 

 26.2.2011

 Heute werden wir "volltägig". Zu unserem 21. Geburtstag bekam jeder einen großen Esslöffel Aufzuchtflocke mit Welpenmilch im Schüsselchen serviert. Und weil das lecker war, haben alle ordentlich gefressen damit morgen wieder Geburtstag ist.

 

In der letzten Woche haben wir unsere neu erworbenen Fähigkeiten trainiert : laufen, knurren, bellen, Geschwisterchen und unsere eigenen Füße untersuchen, Zähnchen an den Stangen ausprobieren und
vor allem "richtig herum" lecken
(Voraussetzung für selber fressen).
Hören und sehen wird auch immer besser,
d.h. wir kriegen jetzt alles mit,
was um uns herum geschieht und das ist in der
 Essküche eine ganze Menge.

 

 
 5.3.2011
Gestern sind wir ins Wohnzimmer umgezogen,
damit wir heute zu unserem 28. Geburtstag
eine riesige Schüssel voll Futter vertilgen konnten.
Außerdem können wir von hier aus nach draußen
in die Sonne. Auch dort liefert
Mamas Milchbar köstlichen Nachtisch.
Und Tante Ashley darf unter Mamas Aufsicht
mit uns spielen.
   
 
12.3.2011

Hallo, hört mal zu....

Unsere 5. Lebenswoche war toll : oft draußen spielen und neue Sachen entdecken, Geschäftchen erledigen oder einfach nur in der Sonne liegen und den Vögeln zuhören. Da wir nur noch selten in der Wurfkiste waren, hat Frauchen die gegen einen Kennel ausgetauscht, eine tolle Höhle zum Spielen und Schlafen. So üben wir schon mal für unser neues Zuhause. Zum ersten Mal durfte der Besuch uns nicht nur anschauen, sondern auch mit uns spielen. Die großen und auch kleinen Kinder waren dabei sehr lieb. Der Hundebesuch durfte aber nicht zu uns rein, sondern nur freudig durch das Gitter schnuppern. 

Das Beste aber war: wir bekamen nicht mehr nur Flockenmilchbrei, sondern einmal pro Tag auch eingeweichtes Welpenfutter. Das hat unsere Mama wohl mitbekommen und da sie das gleiche Futter frisst, hat sie uns vorgestern zum ersten Mal etwas davon vorgewürgt, kurz nachdem sie gefressen hatte (das macht die Wolfsmama auch).

 

 
19.3.2011       Heute werden wir 6 Wochen alt.

Wenn Frauchen pfeift, sind wir sofort da.

Spiel vor dem Welpenhaus, in dem nun die Wurfhöhle steht
 
29.3.2011 

 Morgens spielen wir auf der Terrasse in der Sonne und nachmittags auf unserer Wiese und vor und im Welpenhaus. Da unsere körperlichen Fähigkeiten längst voll ausgereift sind, konzentrieren wir uns nun auf unser Sozialverhalten : aufhören zu beißen, wenn das Geschwisterchen brüllt, sofort nachgeben, wenn es sich unterwirft, u.s.w. Nachlaufen spielen, an Stoffstreifen zerren, mit den Glöckchen klingeln oder einfach alleine auf dem Spielzeug kauen stehen aber auch weiterhin auf dem Programm.

 

   
   

Jessie ist immer und überall bereit, sich von uns untersuchen zu lassen
 
1.4.2011 
Bevor uns am Wochenende die Ersten verlassen, haben wir Frauchen endlich den Gefallen getan und uns alle
für ein Foto zusammen gesetzt. 

Einer ist noch im Karton unterwegs...

...nun sind wir vollzählig
   
   
   

zurück