Welpenkäufer

Von unseren Welpenkäufern erwarten wir, dass sie unseren Hunden ein Leben in der Familie ermöglichen. Es wäre für uns unerträglich, wenn unsere Hunde abgetrennt in Zwingern, Ställen oder Verschlägen ihr Leben fristen müssten, denn Labis lieben die Gesellschaft mit ihrer Familie. Wir erwarten von unseren Welpenkäufern, dass sie den Hund mit ca. 1 Jahr auf HD und ED untersuchen lassen. Diese Daten sind nicht nur für unsere weiteren Zuchtvorhaben von entscheidender Bedeutung,
sondern auch für die neuen Besitzer, da sie nun ihren neuen Lebensgefährten seiner Gesundheit entsprechend fördern können durch z.B. Wandern, Joggen, Radfahren oder Dummyarbeit.

 

tägliches Wiegen

Die Welpen sollten an einem Wesenstest teilnehmen, den wir meist mit organisieren.

Für die weitere Sozialisierung der Welpen ist es wichtig, dass sie eine Welpenschule besuchen und auch die darauf aufbauenden Kurse für Junghunde. Eine abschließende Begleithundeprüfung krönt die lieb gewonnene Mensch-Hund-Beziehung.

 

 

 

Es ist für uns selbstverständlich, unsere Welpenkäufer vor dem Kauf ausführlich zu beraten und anschließend über Jahre zu betreuen. Wir bieten Welpentreffs an und  freuen uns jederzeit über Besuch, Bilder und Informationen von unseren Welpen.

        Kontakt:   petra.baars@rocky-highlands.de

        zurück